Über mich


Es handelt sich hier um eine rein private Seite. Neben zahlreichen anderen Projekten an denen ich im Laufe der Zeit mitgewirkt habe, bezieht sich der Inhalt dieser Seiten auf meine Interessen und Hobbys.
Wo ich lebe: An der Grenze zum idyllischen Neandertal bei Erkrath/NRW
Arbeit: IT Branche als Operator
Interessen: Seit mehr als 26 Jahren beschäftige ich mich mit Computer, damals noch ein AT-Computer auf 80286-Basis, kurz danach dann auch dem Internet. Nebenberuflich löse ich Computer -und Softwareprobleme und retuschiere alte Fotos.

Kamera Equipment

Kamera Equipment – Bild: © schledz photography

Freizeitbeschäftigungen:
Malerei, Bildbearbeitung und Fotografie.
Zu letzterem kam ich durch meine Ausbildung und Arbeit als chemischer Fotolaborant.

Die Fotografie hat sich inzwischen als mein liebstes Hobby entwickelt.
In erster Linie sind es Bilder oder zutreffender gesagt Schappschüsse, die wie ich meine, beachtet und festgehalten werden sollten. Das fotografieren betreibe ich ausschließlich als Hobby und in meiner Freizeit

Nichtsdestotrotz, wer nicht unbedingt selbst „knipsen“ will, der sollte sich nicht meiner Bilder bedienen. Es gibt keinen rechtlichen Ärger wenn Bilder NACH RÜCKSPRACHE mit mir und meiner Erlaubnis verwendet werden. Mail: [foto at schledz de]

Nikon D7000

Aktuelle Kamera Nikon D7000 – Bild: © Nikon

Die durch mich dem Seitenbetreiber erstellten Inhalte und Werke dieser Seiten unterliegen dem deutschen Urheberrecht. Die Vervielfältigung, Bearbeitung, Verbreitung und jede Art der Verwertung außerhalb der Grenzen des Urheberrechtes bedürfen meiner schriftlichen Zustimmung!
Zum Impressum … und zur Datenschutzerklärung

Bemerkungen und/oder Fragen, schreibt mir …